Freitag, 27. Juli 2012

Gastfamilie und Visum

Seit etwas mehr als einer Woche habe ich jetzt schon meine Gastfamilie. Sie kommen aus North Scituate, Rhode Island. Meine Gastmutter heißt Beth, mein Gastvater Dan und die zwei Töchter heißten Ally (11) und Lauren (15). Ich schlafe zusammen mit Lauren in einem Zimmer. Die Familie hat einen Hund und zwei Katzen und sie wirken echt richtig nett. Ich bin ziemlich glücklich endlich eine Familie zu haben, und freue mich jetzt wirklich auf Amerika. Ich werde am 23.8. fliegen und die Schule geht dort am 29.8. los. Die Schule ist für amerikanische Verhältnisse eher kleiner und hat 870 Schüler. Ich werde mein Saxophon mitnehmen und da in der Band/Orchester mitspielen.

Am 17.7. war ich auf dem amerikanischen Konsulat in München. Ich bin schon am 16. hin gefahren und konnte zum Glück bei Chiara, einer Freundin vom Vorbereitungsseminar übernachten, die bei München wohnt. Der Konsulatstermin war viel weniger stressig als ich erwartet hab. Hauptsächlich war ichmit warten beschäftigt und musste nur kurz mein Bild und Fingerabdrücke abgeben. Danach gab es noch ein "Interview", bei dem mich eine Frau gefragt hat, ob ich nach dem Jahr wieder in Deutschland in die Schule gehe, was meine Eltern arbeiten und wer in dem Jahr finanziell für mich aufkommt. Nach 1 1/2h war ich dann schon wieder draußen und habe mit Chiara München angeschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen