Montag, 4. März 2013

Winterball

Endlich finde ich mal wieder Zeit und Lust zum Bloggen! Vor zwei Wochen fand der Winterball unserer Schule statt. Das ganze war ein ziemlich formeller und teurer Tanz in einem Eventgebäude in Providence (Hauptstatt Rhode Islands) mit 3 Gänge Menü und viel Tamtam. Die meisten Mädchen kamen in langen Ballkleidern, viele waren extra beim Frisör, die Jungen trugen Anzüge mit Vesten und die die ein Date hatten, trugen Hemd und Krawatte farblich abgestimmt zum Kleid und brachten dem Mädchen einen Blumenstrauß mit. Das ganze hat mich ein bisschen an den Abschlussball von der Tanzschule in Deutschland erinnert, nur das die Mädchen eben in formelleren Kleidern kamen und ausschließlich auf Party Musik getanzt wurde. Ich konnte mir zum Glück ein Kleid von einer Freundin ausleihen und habe Haare und Make-Up auch von einer Freundin machen lassen und habe so anstatt 200$-250$ "nur" 70$ für Eintrittskarte und Schuhe aus dem Ausverkauf zahlen müssen. 
Der Abend war wunderschön und wir hatten alle sehr viel Spaß!

Vor dem Tanz

Der andere deutsche Austauschschüler Jan
(er war nicht mein Date)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen