Mittwoch, 22. August 2012

Ein kleines Quantum Abschiedsschmerz


Mein Koffer geht kaum mehr zu und auch mein Handgepäck ist so gut wie fertig gepackt. 
Morgen früh um halb 10 geht mein Zug von Stuttgart nach Frankfurt. Von dort aus fliege ich nach Chicago und von dort aus nach Providence, der Hauptstadt Rhode Islands. Heute ist also definitiv der letzte Abend in Good Old Germany. Endlich ist es so weit, mein Traum geht in Erfüllung. Ich bin aufgeregt und in freudiger Erwartung auf das, was kommt. Allerdings mischt sich jetzt, am letzten Abend, auch noch ein Gefühl zur Freude hinzu, das nicht so ganz positiv ist und mir schwirren tausend Fragen im Kopf herum. Wird alles mit dem Flug klappen? Werde ich mich schnell zurecht finden? Werde ich mich mit meiner Gastfamilie verstehen, insbesondere mit meiner Gastschwester, mit der ich ja ein Zimmer teile? Wird in der Schule alles gut laufen? Was ist, wenn ich zurück nach Deutschland komme?
Aber trotz diesen Fragen bin ich wirklich gespannt auf das was mich erwartet und kann nur sagen: ByeBye!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen