Sonntag, 9. September 2012

Schule

Ich schreibe hier mal über einen typischen Schultag. Ich stehe kurz nach 6 auf, und verlasse das Haus um kurz nach 7. Zur Schule gelange ich in einem typischen gelben Schulbus, wie man ihn aus Filmen oder den Simpsons kennt. Wir kommen so um 7:35 an der Schule an und zuerst gehe ich zum Bandroom und verstaue mein Saxophon in meinem Locker. Von dort gehe ich dann entweder direkt in den Unterricht, oder erst zu meinem normalen Locker, in dem ich Büch und so verstaue. Da die frühere Middle School zur High School umgebaut wurde, habe ich in zwei unterschiedlichen Gebäuden Unterricht und die Wege sind ziemlich lang. Wenn ich Gym in der Sporthalle im Gebäude der alten Middle School habe (in meinem Gym-Kurs sind gerade mal 6 Leute) und danach zu Biology im 1. Stock des Hauptgebäudes laufe, reichen mir eigentlich grundsätzlich die 5min Passing-Time nicht aus. Wegen des Rotationssystems habe ich morgens die erste Stunde nie im gleichen Raum und kann deswegen auch nicht immer zu meinem Locker (Hauptgebäude, 1. Stock) gehen. Das ungeschickte ist, dass ich wirklich jede Stunde von einem Gebäude zum anderen laufen muss weil ich eine Stunde im Hauptgebäude, die nächste Stunde im anderen Gebäude, die nächste Stunde dann wieder im Hauptgebäude habe, usw. Das Hauptgebäude hat 5 verschiedene Treppen und ich habe das System noch nicht so ganz verstanden. Ich fühle mich manchmal so wie bei Harry Potter, mit den Treppen, die plötzlich die Position und ihren Zielort wechseln ;-) Es ist auch nicht so wie in Deutschland, dass jede Klasse ihren eigenen Raum hat, sondern jeder Lehrer hat seinen eigenen Raum und die Schüler müssen deswegen laufen. Das schöne daran ist, dass jeder Lehrer seinen Raum total persönlich gestaltet hat.
In der 4. Stunde ist immer Lunch und je nach dem welches Fach man da hat ist man in einer von 3 Lunch-Schichten. Die erste fängt schon um 10:45 an, die letzt geht bis 12:13 und man hat entweder 23 Minuten oder 28 Minuten Zeit zum Essen, was aber bis jetzt immer Locker gereicht hat. In der Cafeteria hat es zwei Ebenen. Die Juniors und Seniors (11.&12. Klässler) sitzen oben an gescheiten Tischen und Stühlen, die 9.&10. Klässler sitzen unten an so Art Campingtischen. Die Erklärung die ich schon mehrmals gehört habe (nur von Juniors und Seniors): "Weil wir besser sind!".
Nach der 6.& damit letzten Stunde um 14:15 renne ich zu meinem Locker und dann zum Bandroom (ganz hinten im Hauptgebäude) und hole mein Saxophon und renne dann zum Lockerroom für Cross Country (ganz hinten im anderen Gebäude), verfluche meinen Locker ein paar mal, bis ich ihn endlich aufbekomme und soll dann um 12:30 umgezogen sein, was aber niemand schafft. 
Nach Cross Country werde ich dann ungefähr um viertel nach 5 entweder an der Schule oder irgendwo anders wo wir trainiert haben abgeholt. Bis ich dann mit Duschen, Essen und Hausaufgaben machen fertig bin, ist es 21-21:30Uhr und ich versuche um 22:00 im Bett zu sein, dass ich irgendwie den nächsten Tag durchhalte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen