Dienstag, 4. September 2012

Labor Day

3 Schultage habe ich jetzt hinter mir. Meine ganzen Locker (4 an der Zahl: Normaler Locker, Cross Country Locker, Schulsport Locker, Bank Locker) bekomm ich jetzt auf, auch wenn ich die Kombinationen noch nicht auswendig kann.

Wie es mit der Schule läuft, kann ich nach 3 Tagen noch nicht wirklich sagen. In Bio ist hald das Problem das ich die ganzen Begriffe nicht kenne, oder sie nicht erkenne, wenn jemand sie sagt. Außerdem spricht der Lehrer relativ schnell und undeutlich, was die Sache schwerer macht. Aber in stört es nicht, wenn ich irgendjemand frag und die erklärens mir auch alle gerne. In US-History ist das Thema (French Indian War) nicht so mega interessant, und kompliziert dazu. Wir reden aber auch ziemlich viel über andere Themen. Meistens über das tolle Amerika, die tollen Amerikaner, den tollen Dollar und das tolle Rhode Island (Nabel Amerika). Der Lehrer ist aber glücklicherweise nur Patriot und nicht Rassist und disskutiert gerne mit mir über Amerika/Europa/Deutschland als Exportmeister (2011 Deutschland mit 8,3% des Welthandels auf Platz 3 hinter den USA mit 8,4%).
Band wird wahrscheinlich eine Herausforderung, da das Orchester einfach ein höheres Niveau hat als meins in Deutschland. In Spanisch sind wir noch nicht wirklich weit, allerdings helfen mir da meine Französischkenntnisse ziemlich. In Mathe, Deutsch und Sport haben wir noch nichts gemacht. Allerdings hat die Schule einen kleinen See und mein Sportlehrer und gleichzeitig Cross Country Coach hat gemeint, dass wir da mindestens einmal Kanufahren. Da ich immer mehr Leute kenne, sitze ich auch beim Lunch immer bei einer Gruppe und bekomme echt viel mit (z.B. von einem Senior/12. Klässler, der einen 5 Monate alten Sohn hat und die Freundin ist schon wieder schwanger).

Cross Country ist extrem anstrengend, da erstens meine Lungen noch nicht wirklich der Herausforderung gewachsen sind und zweitens meine Beine vor allem nach Bergen extrem schwer sind. Trotzdem macht es Spaß, weil man erst mal im Ziel angekommen, wirklich weiß, was man geschafft hat und außerdem sind die Leute da alle super nett und lustig. Wir haben 6 Tage die Woche practice. Jeden Samstag Morgen um 8!!! und auch jeden freien Tag. Heute war z.B. Labor Day (Tag der Arbeit) und alle hatten frei/keine Schule, trotzdem haben wir von 8 bis 10 trainiert. Da es die Nacht über geregnet hat, sind wir in der Nässe gelaufen und meine schönen weißen Laufschuhe waren danach dunkelbraun. Samstag haben wir nach dem practice Ice Cream Sundae (Eis mit extrem vielen Topings wie Smarties, Gummibärchen, Schokozeugs, Kirschen, Karamelsoße,....) gegessen und ich habe eine Geburtstagstorte bekommen, weil unser Coach nicht gerafft hat, dass ich erst Mittwoch Geburtstag habe. Heute haben wir nach dem practice zusammen gefrühstückt.
Nach dem practice sind Beth (Hostmom) und ich zu Dunkin Donuts und haben Frühstück geholt. Soo lecker! Danach sind wir in eine Mall nach Providence zum Shoppen.

Am Samstag war große Geburtstagsparty für mich, Dan (Hostdad) der zwei Tage nach mir Geburtstag hat und noch für irgendwelche Freunde, die wegziehen. Die ganze Family, die ich ja alle schon kenne und Freunde waren da und es war echt lustig, weil alle total cool und locker drauf sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen