Donnerstag, 25. Oktober 2012

2 Monate


Wahnsinn! Seit gestern bin ich jetzt schon 2 volle Monate in den USA. Die Zeit vergeht echt wie im Flug.
Das erste Viertel des Schuljahres ist fast vorbei, in einer Woche ist die Cross Country Saison vorrüber und nächste Woche ist schon unser erstes Orchester Konzert.
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mich so gut und schnell einlebe und alles so schnell zum Alltag wird. Einerseits kann ich es kaum glauben, schon 2 Monate in Amerika zu sein, andererseits fühlt es sich manchmal aber so an, als hätte ich schon mein halbes Leben hier verbracht!
Meine Tage sind echt vollgepackt mit Schule, Band und Cross Country und ich habe kaum Zeit mal durchzuatmen und mir bewusst zu machen, was ich eigentlich gerade hier erlebe. Das passiert dann meistens nachmittags wenn ich durch den Wald jogge, die Blätter beim Farbwechsel beobachte und meine Gedanken schweifen lasse. Dann denke ich manchmal nur "Hey, wie geil ist das gerade eigentlich? Ich habe es geschafft, ich bin in Amerika und lebe gerade ein komplett anderes Leben". Dann würde ich zwar am liebsten genau dieses Gefühl herausschreien, jogge stattdessen aber einfach mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht weiter.
Und genau dieses Gefühl habe ich auch, wenn mir bei wirklichen Kleinigkeiten bewusst wird, dass ich hier gerade lebe und nicht nur bin. ...wenn ich morgens in den Schulbus steige und mir Shirley, die Busfahrerin, einen guten Morgen wünscht, ...wenn es in der Schule keinen wundert, dass ich z.B. das Wort "wicked" (New England slang für "very") benutze, ...wenn wir nach dem Training hot chocolate trinken und Pizza essen oder Samstags frühstücken, ...wenn Lauren und ich einfach mal wieder grundlos vor lachen auf dem Boden liegen, ...oder wenn wir einfach nur an den wunderschönen kleinen Seen Rhode Islands vorbei fahren und ich mit einem lächeln auf den Lippen aus dem Fenster starre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen