Mittwoch, 9. Januar 2013

Weihnachten und "Silvester"

Es tut mir Leid, dass ich schon so lange nichts mehr gebloggt habe, aber ich stecke mitten in einer extrem stressigen Schulwoche mit vielen Hausaufgaben und Arbeiten, die eigentlich immer erst einen Tag im voraus angesagt werden. Des Weiteren sind in 2 Wochen bei uns auch noch die sogenannten "Midterms", also Zwischenprüfungen vom Stoff des gesamten Semesters und die Lehrer wollen noch ganz schnell ganz viel Stoff an den Mann bringen.

Weihnachten hier war sehr schön und ich hatte glücklicherweise, entgegen vieler Voraussagen, kein Tief bei dem ich einfach nur noch zurück nach Deutschland wollte, sondern ich habe die Feier inmitten der vielen Verwandten sehr genossen!
Die Eltern meiner Gastmutter, die sonst in Illinois wohnen, waren für 3 Wochen hier, was für alle sehr schön war. Weihnachten wird hier ja nicht am 24., sondern am 25. Dezember gefeiert (oder zumindest werden die Geschenke erst am 25. ausgepackt). Am 24. sind wir alle in dem Weihnachtsgottesdienst gegangen, bei dem wie auch in Deutschland die Kirche viel voller ist als sonst. Wir haben viele Lieder gesungen und am Ende wurde bei "Stille Nacht, Heilige Nacht" die 1. Strophe auf Deutsch gesungen, was wohl Tradition. Das ist echt ein sonderbares Gefühl, von schweigenden Amerikanern umringt ein Deutsches Lied mitzusingen und von allen angestarrt zu werden ;D
Nach der Kirche haben wir dann Chinesisches Essen geholt und es kam noch ein Cousin und die jüngste Schwester meines Gastvaters vorbei und wir haben uns in so Bläschenfolie eingepackt und sind den Berg herunter gerollt. Das klingt echt komisch und unpassend für Weihnachten, hat aber total Spaß gemacht!
Am 25. sind wir um 7Uhr morgens aufgestanden und haben angefangen unsere "Stockings" (Die Socken die normalerweise am Kamin hängen; wir haben allerdings keinen Kamin) auszupacken. Das Geschenke Auspacken hat bis in den Nachmittag gedauert, weil immer mehr Verwandten gekommen sind. Unter anderem habe ich ein Boston Celtics Trikot und wir werden zu einem Celtics Game gehen.
Silvester war extrem langweilig. Wir saßen nur vor dem Fernseher und um 5 nach 23 sind alle Wortlos ins Bett gegangen.
Bilder werde ich bald reinstellen, da ich gerade von der Schule blogge.

Wer sich übrigens wundert, was ich den ganzen Tag so treibe, weil die Cross Country Saison ja vorbei ist: Ich bin seit November im Basketball Team, konnte aber wegen einer Verletzung bis jetzt nur für 1 1/2 Wochen spielen und es werden wahrscheinlich auch nicht arg viel mehr werden.

P.S.: Bitte entschuldigt die kleinen Rechtschreiben- oder Grammatikfehler die sich einschleichen, mein Deutsch trainiere ich hier nicht gerade ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen