Samstag, 22. Dezember 2012

Ferien

Heute war der letzte Schultag vor Weihnachten und jetzt habe ich endlich auch mal für etwas mehr als eine Woche keine Schule. Wir fangen aber, im Gegensatz zu Deutschland, leider schon am 2. oder 3. Januar wieder mit der Schule an.
Von Donnerstag auf Heute habe ich mit Lauren bei Freundinnen übernachtet und wir haben einige Dutzend Cupcakes gebacken, welche die eine Freundin dann morgens als Weihnachtsgeschenke in der Schule verschenkt hat. Überhaupt haben in der Schule ganz viele Leute kleine Geschenke und vor allem Plätzchen verschenkt.
Um 9:30 a.m. gab es Landesweit eine Schweigeminute in Gedenken an die Opfer des Amoklaufes in Newtown vor einer Woche. Alle öffentlichen Gebäude wurden dazu aufgefordert, wenn möglich, 26 Glockenschläge oder ähnliches abzuspielen. aus diesem Grund haben eine Freundin und ich uns, da wir da gerade Orchester hatten, mit einem Röhrenglöckenwagen auf den Weg zum Sekretariat gemacht und da dann nach einer kurzen Ansprache die 26 Glockenschläge über den Lautsprecher gespielt.
In den letzten zwei Schulstunden gab es dann eine Weihnachtsshow für alle Schüler und Lehrer im Konzertsaal. Einzelne Schüler haben Weihnachtslieder gesungen, zwei Schülerbands und eine Lehrerband sind aufgetreten, die Lehrer haben ein kleines Theaterstück vorgetragen bei dem sie die Schüler waren und teilweise haben sie Schüler so treffend nachgeahmt, dass echt der komplette Saal wusste wer gerade imitiert wird. Zum Abschluss haben die Techniklehrer ( wir haben Fächer wie Vorbereitung für Ingenieure, Holz, Metall und KFZ an der Schule) einen total genialen, von ihnen gedrehten Film gezeigt, in dem sie Superhelden wie Thor, Hulk oder Captain America waren und die Welt vor dem Untergang gerettet haben.
Ich fand, dass diese Show ein total schöner Abschluss des Tages und eine gute Einstimmung auf Weihnachten war und ich wünschte, wir hätten sowas auch am AGH in Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen